Schoko-Banenen-Skyr

Das Foto zeigt eine Schüssel Schoko-Banenen-SkyrDie Insel aus Feuer und Eis am Polarkreis hat es mir ja angetan, und eine der dortigen Nationalspeisen ist ja der Skyr. Seit kurzem findet man auch Skyr in den meist gut gefüllten Regalen der deutschen Supermärkte, meist irgendwo im Joghurt-Dschungel. Klar, über Geschmack kann  man nicht streiten und eine Kopie erreicht selten das Original, aber es ist Skyr. Heute gibt es mal ein kleines, einfaches Skyr-Rezept.

Zutaten:

  • Skyr (Natur; ohne Früchte)
  • Bananen
  • Schokostreusel

Die Menge ist eigentlich relativ egal, wobei man natürlich genug Skyr braucht….

Auch die Zubereitung ist einfach, alles in eine Schüssel, durchrühren und essen…

Es ist ein leckerer Snack zwischendurch, und natürlich kann man auch die Schokolade weglassen oder andere Früchte verwenden. Viel Spaß beim experimentieren!

Handwagen

Es ist ein Samstag wie so vieler, Morgens ein wenig aufräumen, Hausarbeit und dann Eine auf der Seite liegende Schubkarre als Symbolfotokochen. Und zwischendurch bemerkt man, wieviele Glasflaschen und anderer Kram, der in einen der Recycling-Container gehört, angesammelt hat. Für die meisten von uns ist das dann eine einfache Sache, Kofferraum auf, Kram einladen, losfahren. Und schon nach ein paar Ecken steht er, der Container. Mit ein wenig Glück gibt es sogar einen Parkplatz…

Warum eigentlich mit dem Auto? Klar, tragen ist schlecht, dafür ist es zuviel, aber für die wenigen hundert Meter das Auto anwerfen? Auch nicht so das gelbe vom Ei.

Das ist der Moment, an dem ich froh bin, das wir eine Schubkarre haben. Drauf den ganzen Kram und dann wird losgeschoben, 5 Minuten sind es bis zum Container, abladen und wieder zurück. Dauert auch nicht länger als mit dem Auto, macht aber mehr Spaß. Ich glaube, wir nehmen manchmal viel zu selbstständig das Auto, auch weil wir die Alternativen nicht sehen,…